Die Gleichgewichtsskillung ist einer der drei Skillungen die ein Druide besitzt und ist die einzige bei dem sich der Druide auf Fernkampf (Zauber) spezialisiert. Durch den Skill, den man im Gleichgewichtsbaum mitskillt, kann man sich halt in eine dicke Eule verwandeln Eule dient halt fürn Support… -5% mehr Crit für andere Caster -3% mehr Haste für andere Caster -13% mehr Zauberschaden auf den Mob ( insofern Erde und Mond 3/3 geskillt) Und falls verbessertes Feenfeuer mitgeskillt ist, noch 3% mehr hit … Auch wenn Eule ja „nur“ die Supporterklasse ist… heißt es nicht, dass man damit kein Schaden machen kann… Zu den Zaubern:
Sternenfeuer , ist wohl der stärkste Schadenszauber in unserem Zauberbuch . Der wichtigste will ich nicht unbedingt sagen da es stark von der rota abhängt.
Zorn, dies ist der wohl der beste Zauber um schnell Mobs zu erlegen, jedoch im Vergleich zum Schaden Manaintensiver wie Sternenfeuer.
Mondfeuer, weiter Dot… blah xD
Insektenschwarm, ist wohl der wichtigste Dot den wir Druids haben , denn durch diesen Zauber bekommt 1. der mob schaden , welches jedoch eher sekundär ist, an primärer Stelle steht der Debuff, dass der Mob , welcher mit dem Zauber belegt ist nicht so oft, den Tank trifft, und dieser(der Tank) somit weniger schaden bekommt.
Hurrikan, dies ist ein ziemlich Starker AoE-Spell.
Feenfeuer dieser SEHR wichtige Debuff ist nicht zu verachten , und sollte immer wenn möglich auf dem Boss gehalten werden , da es bei normalem trash nicht nötig ist
Sternenregen für das bomben ein sehr guter und nicht zu verachtender Zauber, aber auch bei einzelnen mobs nicht schlecht
Kommen wir jetzt also zu unserer Rota, die, wenn man sie gut beherrscht auch ziemlich ausarten kann:D
Wechsel zwischen Finsternis >>Sonne>Mond Sternenfeuer(arkanzauber) casten Für eine Mondfinsternis -> Zorn (naturzauber) casten
Es ist ein ganz normaler langer Bossfight ohne jegliches movement-getue.. einfach nur dmg machen: Also zu erst macht man ja immer Feenfeuer drauf. Ich beginne dann eigentlich immer dann die beiden Dots draufzumachen (Insektenschwarm und Mondfeuer) Dann beginne ich immer als erstes(weil ich denke, dass dadurch gleich guter schaden reinkommt), die Sonnenfinsternis zu bekommen… Also immer fleißig Sternenfeuer casten. Wenn dann durch einen Krit die Finsternis procct, erneuere ich beim ersten mal die dots nicht mehr, weil ich sie ja schon vor beginn des castens von sternenfeuer die beiden dots draufgetan habe.. Dann spamt man Zorn bis es ausgelaufen ist, dann caste ich weiter , bis die Mondfinsternis procct, wenn die geprocct ist, zünde ich das erste mal Sternenregen.***erneuere ich die beiden Dots (hierzu werde ich auch noch dazu sagen, falls es probleme bereitet) Dann castet man wieder sternenfeuer bis es ausgelaufen ist und solang bis die sonnenfinsternis procct und erneuere wieder die dots. Für die, die nicht mitgekommen sind..:
So sieht meine Rota dann aus.. Man hält Sternenregen immer auf cd. Ich versuche es immer so auszunutzen , dass mein Sternenregen in der Mondfinsternis gezündet wird.. man kann es auch in einer Sonnenfinsternis zünden, aber da fährt man nicht so viel schaden
*** Sternenregen profitiert von der Mondfinsternis Insektenschwarm profitiert von der Sonnenfinsternis Mondfeuer profitiert von der Mondfinsternis Ich kann euch nicht versichern ob es auf Lol richtig geht.. aber ich nutz es halt so aus.. wenns buggt dann kann man das halt auch nach belieben Sternenregen zünden… hauptsache man hält es auf cd. So. Wenn man aber so ist, dass man die Finsternis so gut wie möglich ausnutzen möchte und nicht unbedingt immer tausend Dots am anfang raushauen will und dann nur noch 10 sekunden finsternis hat, dann kann man die Dots denke ich auch, wenn die Finsternis ausläuft, erneuern… Ich mache es nicht so, mir reichen die 10 sekunden finsternis pro procc .. man kann es machen wie man es will… ich erneuere auch nicht mitten in einer finsternis meine dots, da dann auch die zeit schwindet … also denkt genau nach wie es für euch am günstigsten ist, die dots draufzumachen, so dass ihr schnell zwischen den Finsternissen hin und herpendelt und gut schaden machen könnt… denn nur durch die finsternis macht man den schaden Also ist es auch sinnlos bei einer Mondfinsternis Zorn zu casten… So… wenn ihr mehr wissen wollt, oder fragen habt.. dann fragt.. Kritik nehm ich an… ich hab alles gerade nur so aus den Ärmel geschüttelt :S
Ich habe heut auch mal in den Guide hier reingeschaut. Meine Druidin spiel ich ja bereits seit langer Zeit nicht mehr als Moonkin aber dennoch informiere ich mich immer mal über die Talente und Spielweisen. Dazu ist mir im Guide etwas aufgefalllen, was mich etwas an meinen Dämo-Hexer erinnert:
Die Priorität liegt beim Moonkin ja im Auslösen des Finsternis-Procc der, wie du oben korrigiert hast, ja den Schaden von von Zorn oder Sternenfeuer erhöht.
Hier nun meine Frage: Wäre es nicht profitabler direkt nach dem jeweiligen Finsternis-Procc zunächst die Dots zu vernachlässigen und stattdessen nur den jeweiligen Cast zu spamen? Dadurch würde dieser voll und ganz ausgenutzt werden und die Dots erst nach dem Auslaufen wieder erneuert werden. Nun weiss ich nicht wirklich ob die Dots vielleicht doch eine höhere Schadensbedeutung haben, da ich hier das Vorgehen mit dem "Dezimieren" Procc von Dämonologie Hexer vergleiche. Dort ist es besser, sobald das Seelenfeuer durch diesen Procc begünstigt ist, nur noch stur zu spamen (ohne auf Dots zu achten).
Ich freue mich auf deine Antwort und vielleicht bekomm ich ja doch noch mal n bissel Bock wieder auf Eule zu skillen^^
Also Adrian, wenn man Verbessertes Feenfeuer und Verbesserter Insektenschwarm geskillt hat, wird der Schaden, bzw. die Critchance von Zorn und Sternfeuer prozentuall erhöht. Dennoch lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, die Dots zu setzen wenn ein Finsternis-Procc aktiv ist.
Ok, dann lag ich ja richtig. Ich selbst bin aber leider auch jemand der Buffs oder Dots immer schon vorschnell auffrischt, sollte ich mir bei Dots zumindest mal abgewöhnen^^
ja klar..kann man sie auch am ende einer finsternis erneuern, wenn noch nciht die neue finsternis geprocct ist ich hab das auch schon erwähnt glaube in meinem 1. eintrag dazu und das ist eig wirklich variabel... ich mach es inzwischen auch wieder ganz anders und probier halt immer aus.. Ich spiel halt schon fast ein jahr erst eule und lern halt immer neu dazu und kann es auch gut umsetzen.. :O Sonst wär ich auch nicht die Person, die die meisten "Eulen-Männchen" zum verzweifeln bringt, weil ein Mädchen mal besser ist ist immer wieder herrlich xD die dots sind auch btw dps-unterstützung und wie lukas schon sagte hat man bei insektenschwarm+zorn schadenserhöhung und mondfeuer+sternenfeuer erhöhten crit und ich komm auch gut so klar, wenn ich pro finsternis nur den einen dot mache.. da fällt das glaube ich nicht mehr so dolle auf, wenn man schon 18-19k sternenfeuer und 13-14k zorn macht (beides crit natürlich o.O)
Ich wollte ja nur ne hilfe geben und da habt ihr denn eig schon recht, dass man mehr zeit hat, wenn man es nach der finsternis macht, aber ich bin halt shcon so dran gewöhnt, dass ich aus meiner rota rauskomm Sry dass ich erst so spät antworte... mein acc wurde ja leider irgendwie von mir aus gesperrt, obwohl es ja nicht gesperrt war ._. Miauuu.
Grundprinzip: je höher der momentane Schaden, desto wichtiger ist es zu versuchen ihn irgendwie mit Schadensmultiplikatoren (Critchance zum beispiel) zu erwischen. Deshalb verstehe ich: "da fällt das glaube ich nicht mehr so dolle auf, wenn man schon 18-19k sternenfeuer und 13-14k zorn macht " nicht so wirklich...