§1 Ziel der Gilde[/size] Das Ziel unserer Gilde ist es, erfolgreich 10er und 25er Instanzen zu raiden.
§2 Grundverständnis der Gilde Wir sind eine Gemeinschaft und deshalb erwarten wir, dass alle Mitglieder sich untereinander hilfsbereit, freundlich und rücksichtsvoll verhalten. Dieses Spiel sollte jedem Spaß machen, und nicht nur einigen wenigen. Es ist die Aufgabe der Gildenleitung dafür zu sorgen, dass der Spielspaß bei der geforderten Disziplin nicht zu kurz kommt. Dies gilt allerdings auch andersherum, damit wird gemeint, dass die Disziplin nicht auf der strecke bleibt, während der Raids.
§3 Regeln der Gilde Entscheidungen, welche die Gilde betreffen, werden schlussendlich von der Gildenleitung und deren Offiziere durch Mehrheitsentscheid getroffen. Diese Entscheidungen haben dem Wohl der Gilde zu dienen. Dabei kann es immer vorkommen, dass zum Wohle der Gemeinschaft auch Rechte eines Einzelnen eingeschränkt werden müssen. Auf Wünsche der Spieler wird eingegangen.
- Interaktion außerhalb der Gilde Respekt und ein guter Umgang sind uns sehr wichtig. Als Mitglieder der Wächter von Azeroth repräsentiert ihr diese in Random-Gruppen. Tut dies nach bestem Wissen und Gewissen und versucht stets einen guten Eindruck zu hinterlassen. Es steht jedem offen seinen Main-Charakter frei zu wählen. Allerdings sollte diese Entscheidung mit Bedacht getroffen werden, weil nur dieser Charakter dementsprechend ausgerüstet wird. Die Gildenleitung und die Offiziere haben bei Bedarf die Möglichkeit, Abmahnungen auszusprechen. Sollte sich das Verhalten des Mitgliedes nicht ändern, wird es aus der Gilde ausgeschlossen. Bei einem groben Fehlverhalten ist ein sofortiger Ausschluss durch die Leitung ebenfalls möglich.
- Das Forum Du musst dich im Forum registrieren, um auf dem neusten Stand zu sein. Eure Meinung ist uns wichtig und das Forum ist eine unabhängige Plattform wo ihr euren Ideen und Vorschlägen freien Lauf lassen könnt. Ihr könnt euch an die vorgegebenen Themen halten, aber auch Neue vorschlagen.
- Etikette Haltet euch an die allgemeinen Umgangsformen. Persönliche und allgemeine Beleidigungen werden dementsprechend geahndet, wenn solche Beleidigungen öfters vorkommen, werden strafen ausgesetzte, z. B. Raidausschluß, Rangdegradierung und schlimmstenfalls Gildenausschluß. Das gilt für die bereiche Forum (beachte Forenregeln), Gildenchannel und Teamspeak (TS)
- Austritt aus der Gilde Solange ein Austritt nicht unangemeldet, sondern mit Absprache der Gildenleitung und entsprechendem Abschied im Forum erfolgt sind diese Personen immer noch in den Raids und im TS gern gesehen.
- Rückkehrer Unter den oben genannten Umständen dürfen solche Personen jederzeit wieder der Gilde beitreten. Allerdings wird mit ihnen ebenso verfahren wie mit allen anderen Neubewerbern.
- Gildenbank Die Gildenbank dient zur allgemeinen Versorgung der Raids. Es wird erwartet, dass jeder seinen Beitrag daran leistet. Dementsprechend werden aber auch Verzauberungen auf Highendequip, Fläschchen und Tränke oder Glyphen (auf Anfrage) von der Gildenbank gestellt. Die Verteilung und Befüllung der Fächer ist auf der HP im Unterpunkt Gildenbank näher erläutert.
- Rangsystem und Beförderungen innerhalb der Gilde Innerhalb unserer Gilde gibt es folgende Ränge: - Anwärter (Neue Spieler innerhalb der Gilde) - Twinks - Wärter (der standard Rang eines Gildenmitgliedes) - Wächter (Rang für besondere Verdienste innerhalb der Gilde) - Leader-Twink (Twink der Gildenleitung) - Co-Leader - Gildenleader
Beförderungen werden durch die Gildenleitung durchgeführt und werden während der Leadersitzungen besprochen. Anwärter werden normalerweise nach spätestens zwei Wochen auf den Rang Wärter befördert. Wächter werden die Spieler, die innerhalb der Gilde besonderes leisten. Bewerber für diesen Rang werden in den Sitzungen vorgestellt.
§4 Regeln des Raids Zur Organisation der Raids wird der GEM benutzt. Es ist Pflicht sich diesen zu downloaden und zu nutzen oder regelmäßig die Raidleitung über die Teilnahme zu informieren.
- Raidteilnahme Wir erwarten eine zahlreiche Raidteilnahme der Mitglieder. Dies dient dazu, unsere Chars zu equippen und zu gewährleisten, dass wir Erfahrung mit den jeweiligen Encountern bekommen, mal ganz davon abgesehen dass euch die Raids auch Spaß machen sollen.
- An- und Abmeldepflicht Jedes Mitglied hat sich zu den Raids im GEM verpflichtend an- bzw. abzumelden. Dies dient dazu, damit der Raidleiter und die Verantwortlichen den Raid vernünftig planen zu können. Wenn jemand zu den festgesetzten Raidzeiten aus RL-Gründen nicht pünktlich erscheinen kann und dies im Vorfeld auch weiß, so hat er dies als Kommentar in der Anmeldung zu vermerken oder der Raidleitung mitzuteilen.
- Pünktliches erscheinen Jeder hat auf dem Raid pünktlich, repariert und mit einer entsprechenden Anzahl an Buff-Materialien zu erscheinen. Das heißt, er hat innerhalb der Invite-Zeit (diese ist bei jedem Raid angegeben) vor dem Instanz-Eingang zu stehen. Wenn in der Anmeldung nichts Erklärendes steht, ist pünktlich zu der im GEM festgelegten Zeit in der Instanz zu erscheinen. Wenn im GEM vom Spieler eine Einschränkung gemacht wird (z.B. „kann erst ab 20:00 Uhr“) und dieser trotzdem von der Raidleitung zugelassen wird, so ist das sein Bezugspunkt, um pünktlich zu sein. 15 Minuten nach diesem Zeitpunkt kann und sollte die Raidleitung den Raidplatz entsprechend sinnvoll neu vergeben und derjenige hat seinen Platz bei diesem Raid verwirkt. Womit der Platz gefüllt wird, sprich Main, Twink, Gast, spielt dabei keine Rolle, sondern liegt im ermessen der Raidleitung.
- Charaktere und Instanzen Für Naxxramas, Obsidian, Auge etc. kann jeder gute Char der Gilde mit kommen, natürlich unter der Berücksichtigung, dass der Raidleiter entscheidet, ob wir diesen Char auch gut in das Konzept des Raids integrieren können. Für die "highest Content" 25er Instanzen sind nur die Mainchars zugelassen. (also haltet das Equipt eurer Mainchars auf den best möglichsten Stand)
- Itemvergabe Der Loot wird durch die Raidleitung und nach Abstimmung der Mitspieler im Raid unter Berücksichtigung von Aktivität und Raidverhalten verteilt. Grundsätzlich jedoch gehen Items an diejenigen, für die es die größte Verbesserung darstellt. Die Raidleitung wird die Items nach besten Wissen und Gewissen vergeben. Nicht Vergebene Items, werden von einen Verzaubere aufbewahrt und erst am Ende des Raids Entzaubert. Nähere Informationen hier
§5 Forenregeln
- Namen und Ränge Jeder sollte sich nach möglichkeit mit dem Namen seines Main Accounts anmelden. Wer sich fälschlicherweise mit einem falschen Nutzernamen angemeldet hat, sollte sich nach Möglichkeit bei einem Administrator melden. Auch wenn man einen falschen angezeigten Rang hat oder überhaupt einen angezeigt haben möchte, kann dies tun. Die angezeigten Ränge entsprechen denen in der Gilde.
- Spam Unter Spam versteht man unerwünschte Nachrichten, die meistens entweder aufgrund ihres Ortes, oder aufgrund ihres Inhaltes als Spam eingestuft werden. Dazu zählen zum Beispiel doppelte Themen, sinnlose, nicht zum Thema gehörende Beiträge, oder sonst irgend etwas, das nicht dorthin gehört, wo es steht. Beiträge Spam lässt sich zum Beispiel dadurch verhindern, dass im Forum die Ordnung gewahrt wird und derjenige, welcher ein neues Thema oder einen neuen Beitrag schreiben möchte, am richtigen Ort sehen kann, ob es so etwas schon gibt. Spam ist nicht erwünscht und es ist den Leadern, Moderatoren und Administratoren vorbehalten, Spam einzustufen und diesen zu entfernen.
- Etikette In einem Forum gelten wie im "normalen Leben" gewisse Umgangsformen. Man sollte immer daran denken, dass die andern Mitglieder auch Menschen sind und respektvoll behandelt werden wollen. Beleidigungen sind nicht erwünscht und das Vorgehen gegen solches Verhalten liegt im Ermessen der Administratoren und Moderatoren. Das Löschen oder Verändern dieser Beiträge steht ihnen frei.
Ansonsten sollte man einen freundlichen Umgang wählen und Andere mit Achtung behandeln. Denkt daran, dass Betonungen im geschriebenen Text nicht zu "hören" sind. Seid also vorsichtig mit Ironie, Sarkasmus usw..
Sollte es zu meinungsverschiedenheiten kommen, ist zu Beachten, dass diese einen gewissen Rahmen einhalten. Das heißt, sie sollten nicht weit vom Thema abweichen und auf einer Sachlichen Ebene bleiben.
- Forenstruktur Das Forum hat eine gewisse Struktur, die dazu dient, die Ordnung in die Themen zu bringen und evtl dazu dient, etwas zu finden oder etwas an die richtige Stelle zu posten.
In der Forenübersicht findet man zunächst Kategorien, dies sind die Überschriften zu den einzelnen Foren. Wenn man auf ein Forum klickt, gelangt man zu den Themen. Gelegentlich findet man auch Unterforen vor, welche dann als Unterordnung die Themen enthalten. Innerhalb der Themen befinden sich dann die Posts, welche die Beiträge der Nutzer enthalten.
[size=115]§6 Bewerbungen
- Kriterien Was bei Bewerbungen beachtet werden sollte: - Sockel - VZ's - Raiderfahrung - Level (mind. Level 70; Ausnahmen: Freunde und Familie) - Grund für Austritt aus der alten Gilde - Warum zu uns? - Verhalten des Spielers in Raids, TS, Chat
- Bewertung Wenn ihr Kommentare zu einer Bewerbung schreibt, achtet auf die Form und den "Ton" in dem ihr schreibt und vorallem wie ihr schreibt! Ihr repräsentiert die Gilde durch das was ihr schreibt. __________________________________________________________________
Wir bedanken uns herzlichst für die Arbeit, die sich Yvonne und Jannes mit der Aufzählung der Regeln gemacht haben. Ebenfalls bedanken wir uns bei denen, die im dazugehörigen Thema diskutiert haben.