1.1 Besonderheiten und Raidsupport durch den Frost DK
Der Frost DK ist ein von allen Nahkämpfer Klassen gern gesehenes Raid-Mitglied. Das liegt natürlich nicht daran, dass wir durch unsere leicht kühle Art zu dieser doch recht warmen Jahreszeit als Bier-Kühler fungieren können (was aber möglich wäre ), sondern durch das schöne Talent "Verbesserte Eisige Klauen". Dieses Talent erhöht nämlich das Nahkampftempo des Raids für 20 Sekunden um 20% sobald unserer Ziel mit Frostfieber infiziert wurde.
Im Gegensatz zu einem Blut DK fügt unsere Hauptattacke "Froststoß" keinen direkten Waffenschaden zu. Bei dieser Attacke wird der Waffenschaden + Bonus als Frostschaden in den Gegner geprügelt.
Das interessanteste an der hier verwendeten Skillung ist aber die Tatsache, das nach der Anfangsrotation alle unserer 6 Runen zu Todesrunen werden. Dies wird auch größtenteils während der Dauer Kampfes so bleiben. Dadurch ist die "Rota" (es gibt eigentlich nur eine Anfangsrota, alles andere macht keinen Sinn) sehr Fehlerverzeihend, zumindest im Vergleich zu den anderen Skillungen.
Nach bisherigen Tests kann der Frost DK nicht ganz mit den anderen Skillungen mithalten, setzt sich aber nur knapp hinter die Blut Skillung bei Singel Targets. Im AoE kann der Frosti aber dank "Heulende Boe" ganz gut aufholen.
Stat Frost 1 Angriffskraft 1.0000 1 Stärke 2.3650 1 Trefferwertung 2.4046 1 Rüstungsdurchschlagwertung 0.7628 1 Crit 1.1894 1 Tempo 0.4978 1 Schaden Pro Sekunde 10.3610
2.2 Trefferwertung
Durch Trefferwertung erhöhen wir die Chance unser Ziel zu treffen. 1% Hit steigert unseren Schaden schon um knapp über einen Prozent. Deswegen hat dieser Stat am Anfang die höchste Priorität.
Seit WotLK benötigen wir 8% Trefferwertung um den Gegner mit Nahkampfattacken immer zu treffen. Um auf diese 8% zu kommen benötigen wir 263 Trefferwertung. Da unserem FS(unserer Hauptattcke) nicht ausgewichen/parriert werden kann, ist mehr Trefferwertung zwar schön, aber nach diesem Wert sollte erst einmal auf die anderen Werte gegangen werden. Das Hardcap beim Frost Dk liegt bei 27%. Da wir aber dann nur Hit sockeln müssten um ans Hardcap zu kommen is dies absolut schwachsinnig. Mit Skill und Draenei im Raid komemn wir auf 13%.
2.3 Waffenkundewertung
Durch Waffenkunde verringern wir die Chance das unseren Angriffen ausgewichen oder parriert werden kann. Hier sollten wir den Wert von ca. 6,5% erreichen. Das entspricht etwa 26 Waffenkunde. Mehr ist auch in diesem Fall nicht nötig und wer dieses erreicht hat sollte zum nächsten Stat weiter gehen.
2.4 Stärke und AP
Nun zu dem nächsten wichtigen Wert. Durch 1 Stärke erhalten wir ca. 2,4 Angriffskraft. Wegen Segen der Könige des Paladins und natürlich auch wegen unserem Talent "Undurchdringliche Rüstung" ist Stärke Angriffskraft immer vor zu ziehen.
Da sämtliche unserer Attacken mit Angriffskraft skalieren, ist Stärke/AP nach Trefferwertung/Waffenkunde eines unserer wichtigsten Stats um den Schadensoutput massiv zu steigern.
Hier gibt es kein festen Wert wie viel man haben sollte. Wenn man Trefferwertung/Waffenkundewertung voll hat sollte man vorwiegend auf Stärke gehen.
2.5 kritische Trefferwertung
Dieser Wert erhöht wie der Name schon sagt die Chance einen kritischen Treffer mit jeder unserer Attacken zu verursachen. Wir benötigen zwar keinen kritischen Treffer um irgendein Talent bzw. eine Fähigkeit auszulösen, jedoch sollte dieser Wert trotzdem nicht vernachlässigt werden.
Um unsere krit Chance um 1% zu erhöhen benötigen wir auf lvl 80 ca 46 Kritische Trefferwertung. Desweiteren steigern wir unsere krit Chance um 5 % durch die entsprechenden Talente im Blutbaum. Da wir aber Durch den Skill Tötungsmaschine fast ständig zu krits kommen ist krit nur bei Unholy/Blut Dk's zu verwenden.
2.6 Tempowertung
Da wir als Frosti unseren Hauptschaden aus unseren Spezialattacken (FS,OB) holen ist Tempowertung nicht ganz so wichtig. Zwar wurde mit Patch 3.3 der Nutzen aus Tempowertung erhöht, aber trotzdem ist dieser Wert in der Rangfolge unter den zuvor genannten.
Außerdem wird durch das Talent "Eisige Klauen" unser Angriffstempo zusätzlich um 20% erhöht und durch das Talent "Verbesserte Eisige Klauen" sogar nochmal um 5%.
2.7 Beweglichkeit
Beweglichkeit erhöht nur unsere krit Chance und unsere Rüstung, weswegen dieser Stat zu vernachlässigen ist und auch nicht gesockelt/verzaubert werden sollte. Natürlich wenn überhaupt auf den Umhang Vz.
2.8 Rüstungsdurchschlagswertung
Dieser Wert ist für uns auch eher zu vernachlässigen, da wir unseren Hauptschaden durch Zauberschaden (wie bei FS) machen.
Geringe Glyphen: Glyphe 'Horn des Winters' , Glyphe 'Pestilenz'/Glyphe 'Blutwandlung' (die geringen Glyphen sind bis auf HdW nicht so wichtig)
3.4 Rotation
So nun zum Entscheidenden Teil, der Rotation.
Es gibt bei dem Frost DW Un Dk keine festestehende Rotation. Es gibt soweit eine Prioritätenliste welche wie folgt startet : EB,SS,BS... Krankheiten sind immer auf dem zu bekämpfenden Ziel zu halten denn ohne Krankheiten vermindert sich der Schaden denn ihr austeilt ungemein. Dann wird auf diverse Proccs geachtet denn ohne folgende Proccs mit den richtigen Attacken zu summieren: Fehler... Immer auf die Proccs achten.
3.5 Verzauberungen und Sockel
3.4.1 Sockel
Für folgende Sockel eignen sich zum Beispiel folgende Sockelsteine:
Rote Sockel: 20 Str-Sockel
Gelbe Sockel: 20 Hit-Sockel
Mischsockel solang sie möglicherweise Gute Stats für den Dk und den Sockelbonus mitnehmen sind auch zu sockeln.
Meta Sockel: Chaotischer Polarlichtdiamant (21krit+3% kritSchaden)
3.4.2 Verzauberungen
Folgende Verzauberungen sind nützlich:
Kopf: z.B. die Tausendwinterverzauberungen, Arkanum der Qualen(Söhne Hodirs)
Schulter: z.B. die Tausendwinterverzauberungen, Große Inschrift der Axt(Söhne Hodirs)
Die Einleutung ist ja gut Der Rest, soweit ich ihn bis jetzt überflogen hab auch ganz gut geschrieben. Ob alles stimmt was da drin steht weiß ich eh nicht, aber deswegen lese ich ihn ja auch und schreibe nicht selbst einen
Ich finde ihn auch gut geschrieben, vor allem die Einleitung gefällt mir. Vielleicht kannst du die Überschriften noch etwas hervorheben, das würde die Suche nach dem jeweiligen Punkt in der Inhaltsangabe erleichtern.
im grunde kann mann den frost dd dk nach diesem guid spieln und anschaulichen schaden machen wenn man wirklich keinen plan hat xD aller dings wie Argor bereits geschrieben hat is er ziemlich alt xD