Hey an alle Magier und zukünftigen Magier Das ist hier nicht wirklich ein Guide, aber es passt ganz gut hier hin, wie ich finde.
Ich möchte hier diskutieren, wie wir ganz speziell und persönlich mehr aus unseren Magiern herausholen können und so mache ich mal den Anfang mit einer Rat normal mode 25 - Analyse der drei Magier, die dabei waren. Namentlich Gelf the fucking John auf Platz 1 im Schaden (7767,5dps), Skarlia the Pewpew Arkanmage (6379,1dps) und Ildara Feuerteufelchen (6025,8dps). See here! And here for Video!
De Kampf unterteilt sich für Magier in folgende Phasen:
1. Einfache Schadensphase auf Stahlbrecher 2. Schadensphase mit Rune auf Stahlbrecher, dann auf Molgalm, dann auf Brundir 2a. Runenwechsel 3. Schadensphase auf Brundir 3a. Blitzrankenphase
In Phase 1 lohnt es sich nur bedingt Cooldowns zu zünden, da sie nur eine Minute dauert. Im Graphen sieht man, dass ich mit Ildara als erster Mage in der Rune stand, da ich vorher schon in Richtung Molgalm gelaufen war. Das lege ich auch den anderen Mages nahe. Allerdings leidet manchmal mein Schaden darunter, dass ich nach der Rune Ausschau hallte, aber jetzt weiß ich ja, wann sie kommt. In Phase zwei können sofort CDs gezündet werden, da Stahlbrecher schon ziemlich weit down ist und man mit Glück noch in die <35%-Phase reinkommt, als Feuer- oder Frostfeuer-Mage. Phase 2a sollte man mit Arkanbeschuss und Feuerschlag und Blinzeln so wenig nachteilig wie möglich gestalten. Einen guten Zeitpunkt für Hervorrufung gibt es eigentlich nicht. In Phase drei a kann man mit gutem Movement auch noch Schaden machen, wie Matze gezeigt hat, auch ich habe zwischendurch was auf den Boss bekommen. Hier also drauf achten hilft den Schaden zu pushen.
Hier ist etwas, was mich verwundert hat. Bei etwa gleicher kritischer Trefferwertung bekam Matze deutlich mehr Kampfeshitzen. Hat wer ne Idee worans lag? Feuerschlag? Frostfeuerblitz? Entsprechend dann auch meim geringerer Schaden :-/ Ausgenutzt wurden übrigens 23/25 Kampfeshitzen bei Ildara (das kommt daher, dass man manchmal zwei fast gleichzeitig beim Casten von Feuerball bekommt, den Cast bricht man deshalb ja auch nicht ab.) und 42/43 bei Gelfjon. Das heißt unsere Kampfeshitze-Ausnutzung ist schonmal nicht schlecht. Allerdings ist dann im Detail auch die Frage, ob sie so früh wie möglich ausgenutzt wurde. Bei mir ist das aufgrund der schlechten fps häufig ein Problem, da ich Feuerball schon angefangen habe zu casten, bevor ich etwas sehen kann. Die kritischen Treffer zu normalen Treffern waren bei Gelfjon 45/18 und bei Ildara 42/23 was die Hauptschadenszauber angeht, was das mit den Kampfeshitzen teiweise erklärt. Matze, hast du Feuerschlag in der Rota?!
Bei der Todesrune haben wir alle einen dicken Knick (etwa 3:30), der aber aufgrund der Lage der Todesrune garnicht so heftig hätte ausfallen müssen. Skarlia hat in der letzten Phase erstaunlich wenig Schaden gemacht. Lag das am Manamangel?
als feuer mage musste auch bei mögichkeit darauf achten einäschern durchgehend auf cd zu halten so erhöhst du deine critt chance enorm sonst gäbs als einzige erklärung glück
Wiie ich gestern gelernt habe erzwingt man Kampfeshitze vor allem mit Feuerschlag, was ich dringend in den Guide einbauen muss. Also ist mein Guide biisher ziemlicher Müll gewesen und ich hab auch ne neue Skillung