Ich habe mir den Guide mal durchgelesen und bin auf viele tolle Sachen gestoßen, die ich bisher auch noch nicht ausprobiert hatte, wie den Selfheal mit Lichritter^^. Allerdings habe ich 2 Fragen.
1. Froststoß als Tank - ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass besonders durch schnelle Waffen die DKs schnell unter Runenmachtmangel leiden. Deswegen frage ich mich, ob es (in welcher Situation auch immer) als Tank wirklich noch gebraucht wird.
2. Antanken von Mobgruppen - Hast du hierfür vielleicht einige geeignete Combos von Spells um eine größere Mobgruppe (+3) schnell und sicher an sich zu binden? Nach meiner Rechnung hat man nach "Tod + Verfall" und der "Böe" nur noch 2 Blutrunen frei. Danach dann Seuchenstoß (mit blutwandlung) und ne Pestilenz hinterher? Oder doch lieber "Böe" zuerst, dann 2x "Siedendes Blut" und dann direkt mit einem Auslöschen in die Combo starten und auf einen Procc hoffen.
btw. Wie wichtig ist Pestilenz als Frosttank wirklich einzuschätzen und wann setzt man sie am besten ein?
So, zum Froststoß....den kann man als Tank, sobald man ein bisschen Equip hat, gut weglassen, es geht eh die gesamte Runenmacht für Runenstoß drauf. Ich hab ihn vor allem (auch mit Glyphe) deshalb noch drin, weil ich auch DD im Frostspecc mache.
Für das Tanken von Mobgruppen ist eigentlich Heulende Böe am wichtigsten....bzw die Glyphe "Heulende Böe", da diese das Frostfieber auf sämtliche Gegner setzt. Seuchenstoß und Pestilenz benutze ich bei Mobgruppen generell nicht, sondern tanke diese mit nur einer Krankheit, die durch Heulende Böe immer rechtzeitig erneuert wird. Mittlerweile kann ich Mobgruppen auch nur mit Heulende Böe tanken, mit schlechterem Equip ist es mit Tod und Verfall vorher aber etwas entspannter. Es bleibt am Ende dann ja nur noch eine einzige Blutrune übrig (hast vermutlich übesehen, dass Tod und Verfall auch ne Blutrune kostet), ob man die in einen Blutstoß oder in Siedendes Blut investiert, ist ziemlich egal, überlass ich mehr oder weniger dem Zufall, worauf ich gerade Lust habe. Wenn man sie in Blutstoß investiert, hat man schon mal eine Todesrune in der nächsten Runde, mit Blutwandlung dann zwei und somit ein extra Auslöschen.....Siedendes Blut macht dafür etwas mehr Schaden.
Es entsteht also eine Anfangsrota von: Tod und Verfall Heulende Böe Blutstoß/Siedendes Blut
Sobald dann die Runen wieder abgeklungen sind, kann man mit der Standardrota anfangen, je nachdem wie viele Mobs noch stehen, direkt Heulende Böe nutzen oder mit Auslöschen auf einen Procc hoffen. Generell habe ich am Anfang viel das Ziel gewechselt, um möglichst auf jedes Ziel mal einen Runenstoß zu setzen, später muss man das natürlich auch nicht mehr.
Pestilenz benutze ich eig nur bei 2 Zielen, wenn ich keine Heulende Böe und kein Tod und Verfall nutze, sondern einfach auf einen Krankheiten, den anderen dann spotten und dann Krankheiten verteile (eig auch mehr aus Langeweile, damits das Tanken etwas interessanter wird), oder bei Bossen, wo Adds spawnen.
also joar mit dem guide checkt jeder den frost tank xD UND ja mann kann als unholy tanken is aber scheise schwer weil wie bereits geasgt wurde man kaum tank talent im baum hat und zum adndern die eigentlich wichtigen talents fürn UhTank wie Leichenexplosion nich mal ansatzweise richtig funktionieren xD