Oh, ehm Hoppla, ja... da ist er ;D Nachschlagewerk trifft es sogar besser als Guide, für einen Guide ist das nicht komprimiert genug. So werde ich noch die kompetenteste Moehre des Servers :>
Kannst du mir trotzdem mal deine Interface-Screenshots zeigen?
Zitat von JeandarcDie Skillung ist meiner Meinung nach in Ordnung (für Holy Light). Allerdings würde ich den Holy Palas unter uns empfehlen statt der erheblichen Glyphe Siegel des Lichts, die Glyphe Siegel der Weisheit zu nehmen da ihr schon so genug heilt und ihr euch eher um euer mana sorgen müsst
Ich habe 0 Mana Probleme da man eigentlich immer Göttliche Bitte aktiv haben kann da man wie schon gesagt mehr als genug healt
Zitat von JeandarcEbenso würde ich statt 5% höhere Critchance auf Lichtblitz eher eine verlängerte Flamme des Glaubens Glyphen da ihr in der Skllung zu 90% mit Holy Light heilt und die Flamme des Glaubens für euch Elementar ist und ebnfalls eine Menge Mana kostet und durch längere Laufzeit könnt ihr euch in einem 4 Minuten Kampf zum beispiel schonmal eine Flamme des Glaubens sparen und eine Menge Mana sparen.
Da haste recht sind ja auch meine Glyphen aber wie schon gesagt habe ich 0 Mana Probleme und Holy Light spammen klappt zwar aber ist nicht so effektiv weil kaum ein tank soviel dmg frisst, dass man das mal komplett genutzt werden kann von meinen 21k Krits kommen vielleicht 10 durch, daher wäre man meistens mit 2 Lichtblitzen besser bedient daher habe ich ja göttliche bitte so oft an dann passt das auch mit dem spammen aber sonst verzichte ich eher auf ein Holy light es sei denn die ganze Gruppe kriegt Schaden
Ich glaube ihn störte der systematische Overheal durch die Flamme, sowie heiliges Licht. Allerdings müsste mir mal jemand folgenden Abschnitt erklären: "Da haste recht sind ja auch meine Glyphen aber wie schon gesagt habe ich 0 Mana Probleme und Holy Light spammen klappt zwar aber ist nicht so effektiv weil kaum ein tank soviel dmg frisst, dass man das mal komplett genutzt werden kann von meinen 21k Krits kommen vielleicht 10 durch, daher wäre man meistens mit 2 Lichtblitzen besser bedient daher habe ich ja göttliche bitte so oft an dann passt das auch mit dem spammen aber sonst verzichte ich eher auf ein Holy light es sei denn die ganze Gruppe kriegt Schaden" Was meinst du damit, Skillkiller?
Btw. hat irgendwer versucht mir ne Nachricht zu schicken, wenn ich mich nicht sehr irre Lukas, aber ich kann keine Nachrichten bekommen...
bei Holy light geht es nicht unbedingt nur um den single target heal. der damit einhergehende AOE ist extrem stark... und auch bei Lichtblitz kriegst du schnell overheal...und auch wenn du mit 2x lichtlbitz villeicht nicht ganz soviel overheal hast dauert es fast doppelt su lange und wie gesagt der AOE ist in fast jedem bossfight eine gute unterstützung.
So stark is der aoe heal auch nicht vllt 2k und glaub mir du hast als heal bei uns nicht viel zu tun vllt wenn wir 1weniger mitnehmen würden weil durch Merdi und 1 dudu heal (wer auch immer den macht) kommst du nicht auf lowlife
So....habe jetzt endlich mal die Sache mit Crit und Mp5 durchgerechnet.....und musste leider sehen, dass Mp5 - solange man nur auf den Mana-Regg und sonst nichts schaut - etwas besser ist als Crit (natürlich abhängig von Int und Tempo). Zudem habe ich alles nur mit Heiliges Licht durchgerechnet, bei Lichtblitz müsste der Effekt noch deutlicher sein. Auch Pausen zwischen Casts sind nicht eingerechnet, diese würden genauso wie Lichtblitz Mp5 favorisieren (allerdings bei großen Mp5-Werten auch wieder Crit, da man mehr Casts unterbringen kann und somit mehr Crits).
Trotzdem ist es nicht sinnvoll, auf Crit völlig zu verzichten, einerseits wegen der Extra-Heilung, aber auch, weil je nach Mana Crit dann doch besser skaliert:
Gerechnet mit: 1000 Int durch Equip und 700 Itempunkte für Kritische Trefferwertung und Mp5 (22204 Mana), durch Int und Talente (ohne die im Vergelterbaum) hat man bereits 21,57% Crit
Solche unterschiedlichen Werte entstehen dadurch, dass man bei ersterem 1 HL weniger unterbringen kann und dadurch natürlich auch 1,3 sec weniger castet. Natürlich sind diese Werte immer Durchschnitt. Da die Werte alle gerundet sind, kann es natürlich zu Abweichungen kommen:
Auch bei besserem Equip (2000 Int, 1400 Tempo (vollkommen sinnlos), und 1400 Itempunkte Crit + Mp5) ändert sich der Unterschied kaum, bleibt immer noch um 100 Mp5. Da hier allerdings durch erhöhte Zaubermacht die Crits deutlich mehr heilen, und auch der prozentuale Unterschied geringer wird, würde ich hier auf jeden Fall zu Crit raten. Bei einem solchen Equip sollte es kaum noch Mana-Probleme geben.
Fazit: Mp5 ist zwar der bessere Mana-Regg (solange man auf Göttliche Bitte etc. verzichtet), Crit skaliert aber besser mit Raid-Buffs und besserem Equip und sorgt zusätzlich für Extra-Heilung. Somit würde ich Crit immer noch Mp5 vorziehen, man sollte aber auf Mp5 nicht vollständig verzichten (anders als ich immer fand). Außerdem wird Tempowertung ab etwa 700 sinnlos, sodass man ab PdK eh zu Equip-Stücken mit Crit/Mp5 greifen sollte
Applaus an alle, die sich das jetzt durchgelesen haben
Liebe Grüße, Dana
Edit: Ich habe übrigens noch ein paar Werte zur Skalierung von Int überarbeitet, das stimmten meine Informationen irgendwie nicht mit der Realität überein....
Sehr schön! Das mit der Rechnung jab ich ehrlich gesagt nur überflogen, aber das schau ich mir dann bei Tage mal an Finds auf alle Fälle immer wieder interessant wieviel man doch aus so nem Heiler mit nur 3 "Spells" alles rausholen kann.
Aber muss mir das Ganze auch nochmal anschauen.....vielleicht ändert sich nämlich mit Raid-Buffs doch noch was....und es einmal mit Lichtblitz durchzurechnen schadet sicher auch nicht, genauso wie mit den 8% Crit aus dem Vergelterbaum.
Ansonsten habe ich das Ganze mit Buchband der Erneuerung (weniger Mana für HL), aber ohne Siegel des Lichts gerechnet und die Anzahl der Crits bis auf bei ganz knappen Fällen immer abgerundet (wodurch vielleicht Mp5 etwas bevorzugt wurde). Vielleicht schau ich mir das auch nochmal an. Aber selbst wenn dann Crit doch das gleiche bringen würde, wäre Mp5 immer noch deutlich besser, als ich erwartet hatte....und sobald man oom ist, geht Mp5 ja eh über Crit (wobei es sicher auch interessant wäre, das ganze über nen vorher festgelegten Zeitraum - vielleicht 4 Minuten - zu berechnen, dann natürlich mit Raidbuffs und Göttlicher Bitte, statt über einen durchs Mana festgelegten Zeitraum....das könnte dann nur etwas komplex mit dem HL-Spammen werden). Naja, ich schau mal, ob ich nochmal ein paar weiterführende Berechnungen anstelle...
Zur Spielweise: je mehr man natürlich mit Lichtblitz heilt, desto besser wird Mp5 als Mana-Regg....die Sache ist nur, dass man das dann kaum noch benötigt und somit Crit wegen erhöhter Heilung und Procs besser wird...insofern geht es bei der Frage ob Crit oder Mp5 hauptsächlich um HL-Spammer, bei denen die Crit eh in den Overheal gehen, die aber über etwas mehr Mana ganz glücklich sind.